...warum kaltgepresstes Rapsöl statt Diesel?

 

Rapsöltankstelle, Helenweg 10, D-89407 Donaualtheim, Telefon: +49 9071 727421, Mobil:  +49 170 7560616, Telefax: +49 9071 727537


Liebe Kunden,
seit 01.01.2013 muss für jeden Liter Rapsölkraftstoff die sog. Energiesteuer von 45ct an das zuständige Hauptzollamt abgeführt werden. Leider verteuert sich dadurch der Rapsölpreis um diesen Steuersatz!
Der Umweltgedanke unserer Regierung geht nun soweit, dass umweltfreundliche Energien, wie der CO2 neutrale Rapsölkraftstoff mit einer Strafsteuer belegt werden, während Diplomatenbenzin und -dieselkraftstoff sowie Flugkerosin immer noch steuerbefreit sind!


Bis zum Jahresende 2012 war die Situation wie folgt:

Sie sparen bares Geld:

Der Literpreis von Rapsöl liegt derzeitig bei ca. 

                                                  1,20 - 1,25 Euro

da 0,1846 Euro Biokraftstoffsteuer pro Liter Rapsölkraftstoff 
an den Fiskus abgeführt werden müssen, 
so fördert unsere Regierung leider CO2-neutralen Kraftstoffe!

Sie sparen pro Liter ca. 20-40 Cent gegenüber fossilem Dieselkraftstoff.
Bei einer Laufleistung von 30.000km/Jahr und einem Verbrauch von 7,5Liter Kraftstoff/100km sparen Sie

                                                                       jedes Jahr 600 Euro

Der Verbrauch pro 100km ist i.d.R. nicht höher. Es kommt auch hier auf Fahrweise und Motor an.

Die Umrüstung lohnt sich grundsätzlich für alle Dieselfahrzeuge mit hohem Kraftstoffverbrauch und hoher Laufleistung

Die Umrüstung lohnt sich grundsätzlich für alle Vielfahrer, die gewöhnlich auch Dieselfahrzeuge nutzen.

>>>> Hier gehts zur offiziellen Statistik über die Preisentwicklung von Rapsöl...

>>>> Hier gehts zur Liste aktueller UMRÜSTER PKW, LKW, Schlepper,...

>>>> Hier gehts zum REGIONALEN Umrüster ATG Autozubehör-Technik Glött GmbH...



Hier einige...                       ...unserer zufriedenen Kunden!

 

Sie schonen die Umwelt:

  • Abgaswerte: Sie sind deutlich besser als bei Dieselfahrzeugen.
  • Schwefel : Kein schädlicher Schwefel im Abgas
  • Keine CO2-Belastung der Umwelt: Es wird nur so viel CO2 "ausgestossen", wie es die Pflanzen bei ihrem Wachstum der Umwelt "entzogen" haben.
  • Rußanteil: Er ist deutlich geringer. Stickoxid-Werte gegenüber Dieselfahrzeugen bleiben dabei aber vergleichbar.
  • Das Naturprodukt Pflanzenöl ist grundwasserneutral: Bei einem möglichen "verschütten" des Kraftstoffes wird die Umwelt nicht belastet.
  • Der hohe Flammpunkt (bei Pflanzenöl ca. 220 Grad, bei Diesel ca. 80 Grad Celsius) macht den Treibstoff auch sicher gegen Explosionsgefahren. Er kann in unbegrenzten Mengen transportiert und gelagert werden.


Sie unterstützen aktiv die Volkswirtschaft:

  • Durch den direkten Verkauf des selbstproduzierten Pflanzenöls eröffnen sich für die deutschen Landwirte zusätzliche Einnahmequellen. Die einheimischen Bauern sind nicht mehr von Subventionen abhängig.

  • Durch die Verwendung von Raps ausschließlich aus der Region unterstützen sie die regionale Wirtschaft.

Ihre Vorteile bei uns:

  • Rapsöl entsprechend V-DIN 51 605   (siehe >>> http://www.tfz.bayern.de)
  • Rapsöl aus gen-unverändertem Anbau
  • Rapsöl 100% rein, ohne Beigabe von Weltmarkt-Ölen
  • Rapsöl aus regionalem Anbau

    Lesen Sie den Pressebericht zu unserer Rapsöl-Qualität: >>hier klicken<<
Rudolf Diesel´s erster Motor konnte bereits mit Pflanzenöl gefahren werden. Jedoch mittlerweile sind die Diesel-Motoren viel weiter entwickelt, deshalb sind sie für den Betrieb mit reinem Pflanzenöl ab Werk nicht geeignet. Eine Umrüstung an bestimmten Bauteilen ist notwendig, damit das Diesel-Auto störungsfrei und betriebssicher mit Pflanzenöl fährt.

Sie erhalten bei uns jederzeit Adressen von Umrüstbetrieben in Ihrer Nähe. Eine Umrüstung ist bereits ab ca. 500 Euro zu haben.


Eine Liste aktueller Umrüster finden Sie
   
>>>   hier